Was ist die Götterfrucht?

Die Kaki, auch Kakipflaume, ist die süße, orangefarbene, äußerlich einer großen Tomate ähnelnde Frucht des Kakibaums (Diospyros kaki). Der Gattungsname Diospyros bedeutet „Götterfrucht“ oder „Götterspeise“. Die in China seit über 2000 Jahren genutzte Kaki gehört zu den ältesten Kulturpflanzen.