Was ist Faßbutter?

Fassbutter ist ein Qualitätsmerkmal die nur an beste Butter vergeben wird. Die Fassbutter wird noch wie anno dazumal hergestellt, natürlich heute im größeren Maßstab. Der Rahm der Milch wird in einem Fass zu Butter geschlagen