Wie lade man ein E Fahrrad Akku?

Die Akkus einer E Fahrrads werden über ein Adapter ans Fahrad angeschlossen und durch eine normale schuko Steckdose geladen. Bei manchen Herstellern sind die Akku entnehmbar..