Welche farbe ist indigo?

Indigo ist ein Blauton, der auf der Farbskala kurz vor dem Übergang zu Violett steht. Der Farbstoff wurde früher aus der Indigopflanze oder dem Färberwaid gewonnen, heute kann er künstlich hergestellt werden.