Wie nennt man die Stange mit Mikrofon?

Mikrofonständer. Ein Mikrofonständer ist eine aus Metallrohren bestehende freistehende Halterung für ein Mikrofon. Er ermöglicht die Platzierung des Mikrofons auf der Bühne oder einem anderen Ort, ohne dass dieses mit der Hand gehalten werden muss.