Kann man mit Haferflocken zu nehmen?

Haferflocken haben, wie alle Vollkornprodukte, einen hohen Energiegehalt. So liefern 100g Haferflocken etwa 340 Kilokalorien. Dafür sättigt Hafer sehr schnell und hält lange satt. Bei einer ausgewogenen Portionsgröße, zum Beispiel zum Frühstück, ist mit übermäßiger Gewichtszunahme nicht zu rechnen.