Wie groß ist die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum?

Licht breitet sich mit ca. 300.000 Km/s im Vakuum aus.

---

Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum beträgt etwa 299.792.458 Meter pro Sekunde oder etwa 299.792 Kilometer pro Sekunde. Dies ist die höchste Geschwindigkeit, die in der Natur beobachtet werden kann und gilt als eine fundamentale Konstante in der Physik.