Wie viel Tonnen wiegt ein Auto?

Autos wiegen heute, je nach Hersteller, Modell und Ausstattung, zwischen 1.800 und 2.400 kg. Der Durchschnitt liegt bei 1.900 kg. Kleinstfahrzeuge und das Auto des US Präsidenten sind dabei nicht berücksichtigt.