Wie hat Saint Louis Seinen Namen bekommen?

Pierre Laclède Liguest und sein aus New Orleans stammender Stiefsohn Auguste Chouteau gründeten 1763 den Handelsposten, die Stadtgründung Saints Louis war am 15. Februar 1764. Beide Franzosen wählten den Namen eines der berühmtesten Franzosen aller Zeiten, als Namen für ihre neue Siedlung.