Wie viel wiegt ein Pfannkuchen?

Pfannkuchen werden in der Regel in Fett ausgebacken. Daher enthalten Pfannkuchen ungefähr 10 g Fett pro 100 g. Werden Pfannkuchen nicht extra mit Eiweißpulver zubereitet, enthalten sie etwa 6 g Proteine. Ein etwa tellergroßer, dünner Pfannkuchen wiegt ungefähr 50 g.