Von wem ist das Lied Matilda?

Es gibt ein Lied namens Matilda von Udo Jürgens. Das Lied Waltzing Matilda ist das bekannteste Volkslied Australiens. Hier gibt es moderne Versionen von Tom Waits und Rod Stewart. Selbst eine kölsche Version gibt es.