Was heißt Malefiz?

Malefiz ist ein weit verbreitetes Brettspiel von Ravensburger und wurde 1959 von Werner Schöppner erfunden. Es ist ein Abkömmling des Spiels Pachisi. Der kreuzförmige Spielplan der Vorlage ist verschwunden. Die Regeln zum Schlagen der Figuren sind geblieben und wurden stark herausgehoben.