Wie entsteht eine Herzinsuffizienz?

Die Herzinsuffizienz entwickelt sich meist infolge eines Bluthochdrucks, eines Herzinfarktes, einer Herzmuskelentzündung oder einer koronaren Herzkrankheit, also einer Verkalkung der Herzkranzgefäße.

---

Die Herzinsuffizienz entwickelt sich meist infolge eines Bluthochdrucks, eines Herzinfarktes, einer Herzmuskelentzündung oder einer koronaren Herzkrankheit, also einer Verkalkung der Herzkranzgefäße.