Was ist die Rebellen Allianz?

Die Rebellen-Allianz ist ein Begriff aus den Star Wars-Filmen. Die Allianz zur Wiederherstellung der Republik, kurz Rebellen-Allianz, ist eine Vereinigung, die sich bildete, um gegen die Herrschaft des Galaktischen Imperiums vorzugehen und so Freiheit und Demokratie in der Galaxis wiederherzustellen