Worum geht es in Pokemon?

Es geht darum als angehender Trainer viele verschiedene Pokemon kennenzulernen sowie zu fangen. Diese muss man anschließend trainieren damit sie stärker werden und kann mit Ihnen dann an Wettkämpfen teilnehmen um Orden zu gewinnen.