Was bedeutet Osman?

Osman ist ein türkischer, bosnischer und albanischer männlicher Vorname arabischer Herkunft, der auch als Familienname auftritt. Osman war der Name des Begründers des Osmanischen Reiches, der heutigen Türkei. Eine häufige Schreibweise des arabischen Namens ist Uthman.