Warum flackern Manche Sterne?

Die Lichtstrahlen der Sterne werden durch die Strömungen von Luft unterschiedlicher Temperatur, in der Erdatmosphäre verzerrt. Die Verzerrung ändert sich permanent in Bruchteilen von Sekunden. Dadurch scheint es, der Stern würde flackern.