Wie hieß das reich Der Hethiter?

Die Hethiter selbst nannten ihr Reich Ḫatti. Nach dem Zusammenbruch des Hethiterreiches um 1180 v. Chr. ging der Name Ḫatti auf die neohethitischen Staaten in Nordsyrien über.