Was ist eine Antiproportionale Zuordnung?

Eine Antiproportionalität beschreibt das Verhältnis zweier Variablenwerte zueinander bezogen auf ihr jeweiliges Wachstum. Bei antiproportionalem Wachstum wächst der eine Wert an, während dessen der andere Wert absinkt.