Woher kommen Vanilleschoten?

Ursprüngöich kommt die Pflanze aus Mexiko. Heute wird sie vor allem in Madagaskar und Inseln im indischen Ozean angebaut.

---

Heute wächst Vanille in verschiedenen tropischen Regionen der Welt. Der Großteil der auf dem Weltmarkt gehandelten Vanille stammt aus Madagaskar und von den Nachbarinseln Komoren und La Réunion