Ist Biene Maja ein Anime?

Die zwischen 1975 und 1980 erschienene Zeichentrickserie von Biene Maja wird als Anime bezeichnet, da sie in Japan produziert wurde. Die ab 2013 erschienene deutsch-französische Serie ist hingegen 3D-animiert und damit kein Anime.