Was ist koscheres Gesetz?

Alle Lebensmittel, die den jüdischen Speisegesetzen („Kaschrut“) entsprechen, werden als „koscher“ (wörtlich: tauglich) bezeichnet. Dies nennt man daher auch "Koscheres Gesetz"