Was kann man gegen Hitze in der Wohnung tun?

Vor allem morgens, aber auch Abends schon das Fenster öffnen um die meist kühlere Nachtluft auszunutzen. Tagsüber hilft ein Ventilator der die Luftzirkulation anregt und die Wohnung so kühler erscheinen lässt.