Was ist ein Lagerschwindel?

Lagerungsschwindel (Benign Paroxysmal Positional Vertigo, kurz BPPV) ist eine häufige Erkrankung, die kurze Episoden von Schwindel verursacht (ein falsches Empfinden von Bewegung oder Drehung), wenn die Kopfhaltung verändert und dabei der hintere Bogengang des Innenohrs stimuliert wird.