Wie lange kann man ohne trinken überleben?

Medizinisch gesehen gilt eine Faustformel von 3 Tagen, die Höchstzeit liegt bei einer Woche, allerdings gibt es extreme Ausnahmefälle wie beim Grubenunglück 1998 in Lassing Österreich, dort überlebte einer der Bergleute neuneinhalb Tage ohne Essen und Trinken.