Wer war Ladybird Johnson?

Claudia Alta „Lady Bird“ Johnson war eine amerikanische Medieninvestorin und als Ehefrau des 36. US-Präsidenten Lyndon B. Johnson vom 22. November 1963 bis zum 20. Januar 1969 First Lady der USA. Ihren Spitznamen „Lady Bird“ erhielt sie bereits zu Kinderzeiten.