Ist Frucht obst?

"Obst" und "Früchte" werden synonym gebraucht. Frucht ist jedoch in erster Linie ein botanischer Begriff und meint alle biologischen Erzeugnisse aus Eizelle und Samen. Obst ist der Sammelbegriff für roh genießbare Früchte. Eine Frucht, die nicht als Obst, sondern Gemüse betrachtet wird, ist Gurke.