Was heißt PAVK?

Die periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAVK) oder Schaufensterkrankheit ist eine Durchblutungsstörung der Beine oder Arme. Meist sind die Beine/Füsse betroffen, deutlich seltener die Arme/Hände. Typisch für die Schaufensterkrankheit sind Schmerzen beim Gehen.