Was ist Haus hoch?

Ein Haus kann bis zu 22 Meter hoch sein. Höhere Häuser heißen dann Hochhaus. Es gibt eine Redewendung, z.B. Haushoch verloren, d.h. dass man einen großen Verlust gemacht hat.