Was war der Boxer Krieg?

Der Boxeraufstand war in China eine Bewegung gegen die Besatzer aus Europa USA und Japan,die zu gewalttätigen Konflikten führte und durch die Besatzer blutig niedergeschlagen wurde. Boxer daher,weil die Aufständischen oft in Kampfkunst ausgebildet waren. Gegen moderne Waffen waren Sie aber hilflos.