Wann pflanzt man Kartoffeln an?

Kartoffeln steckt man im April/Mai. Es kommt auf den Boden und das Wetter an. Sollte der Boden noch gefroren sein, dann natürlich nicht. Am günstigsten ist es, wenn man nach den Eisheiligen die Kartoffeln steckt und anhäufelt.