Was ist eine Vogelmiere?

Das ist eine kleine Fläche Pflanze aus der Familie der Nelkengewächse, die sich weit verbreitet hat ( sogar weltweit - Kosmopolit) und sich gerne weiter vermehrt. Man kann sie auch essen, z. B. im SALAT, Kräuterbutter oder Smoothies. Ist im Garten weder schädlich noch besonders nützlich.