Was gilt als Beruf?

Ein Beruf ist die Tätigkeit, die man hauptsächlich ausübt, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Hat man eine Ausbildung abgeschlossen, wird dies oft auch als gelernter Beruf bezeichnet.