Wie viel flossen hat ein Fisch?

Die meisten Fische verfügen über sieben Flossen. Diese sind die jeweils paarigen Brust- und Bauchflossen, eine bis drei einzelne Rückenflossen und jeweils eine Schwanz- und eine Afterflosse.