Aus was bestehen Gallensteine?

Gallensteine sind eine Ansammlung von Kristallen, die sich in der Gallenblase und/oder in den Gallengängen bilden. Sie bestehen weitestgehend aus Cholesterin oder weitestgehend aus Bilirubin-Pigmentmaterial.