Was ist ein Drescher?

Ein Drescher ist eine Art Teppichklopfer, mit dem Getreide gedroschen wird.

---

Früher war Drescher ein eigener Beruf. Mittlerweile haben dies Dreschmaschinen übernommen, die auch als Drescher bezeichnet werden. Es handelt sich dabei um landwirtschaftliche Geräte zum Dreschen von Getreide. Um die 1960er Jahre wurden die stationären Drecher durch Mähdrescher abgelöst.