Welche Tiere leben im Bodensee?

Im Bodensee leben rund 45 Fischarten. Die häufigsten sind Felchen, Flussbarsch, Brachse, Aal, Hecht und Seesaibling. Neben Wasservögeln wie Enten, Schwänen, Blässhühnern, Haubentauchern, Reihern und Kormoranen leben mehr als 400 Vogelarten am oder in der Nähe des Ufers.