Was ist eine Daily Soap?

Eine Daily Soap ist eine unterhaltende triviale Fernsehserie, deren Folgen täglich gesendet werden.

---

Eine Daily Soap ( auf deutsch Seifenoper) ist eine während der Woche täglich ausgestrahlte Fernsehserie mit einer eher einfach strukturierten Handlung und meist festen Charakteren, wie z. B. "Marienhof" oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"