Wie viele Nachbarländer hat Frankreich?

Frankreich hat insgesamt elf Nachbarländer. Einige der angrenzenden Staaten liegen sogar außerhalb Europas. Das Fürstentum Andorra, Spanien, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Italien, der Stadtstaat Monaco, Suriname, Brasilien in Südamerika und an die Niederlande in der Karibik