Was ist eine Klistierspritze?

Eine Klistierspritze ist ein medizinisches Utensil, das zur Einbringung von Flüssigkeiten in den Enddarm benutzt wird. Dies kann zum Beispiel für Darmspülungen genutzt werden oder um Wirkstoffe in den Enddarm zu bringen.