Was bedeutet sexualität?

Mit dem Begriff „Sexualität“ werden alle Lebensäußerungen, Empfindungen und Verhaltensweisen umfasst, die in weitestem Sinne im Zusammenhang mit der geschlechtlichen Begegnung und mit der geschlechtlichen, (im Gegensatz zur vegetativen) Fortpflanzung stehen.