Wie sieht ein schmetterling aus?

Sie können fadenförmig, gekeult oder gekämmt sein. Mit den Fühlern können die Schmetterlinge riechen, schmecken oder die Temperatur wahrnehmen. Männchen haben meist stärker ausgeprägte Fühler, um die von paarungsbereiten Weibchen abgegebenen Pheromone auf große Distanz wahrnehmen zu können.