Wie groß war das reich Von Alexander den großen?

Sein Reich erstreckte sich über mindestens 19 heutiger Staaten, Griechenland, Nordmazedonien, Bulgarien, Türkei, Syrien, Jordanien, Israel, Libanon, Zypern, Ägypten, Libyen, Irak, Iran, Kuwait, Afghanistan, Turkmenistan, Tadschikistan, Usbekistan und Pakistan und berührte noch weitere an ihren Rand.