Wie baut man einen Dancefloor in Minecraft?

Einen Dancefloor kann man mithilfe von Redstonelampen und anderen Redstonekomponenten realisieren. Im Internet gibt es Anleitungen die eine mögliche Umsetzung genau erklären.