Was heißt nutella?

Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella. Das erste Glas des Aufstrichs unter der Bezeichnung Nutella wurde am 20. April 1964 in Alba produziert.

---

Nut ( englisch Nuss) und Ella als Verkleinerungsform, daher bedeutet das Kunstwort Nutella = Nüsschen.