Was ist eine Blütenpracht?

Unter einer Blütenpracht versteht man eine eindrucksvolle, große Menge, große Fülle von Blüten. Das kann in einem großen Park oder Garten sein oder auch nur ein liebevoll bepflanzer Balkon. Bekannt für seine Blütenpracht im Frühling, ist die Bodensee Insel Mainau.