Wie lang ist die Zunge einer Katze?

Die Länge von Katzenzungen variiert stark, je nach Alter oder auch Art der Katze. Zungen von gewöhnlichen Hauskatzen sind definitiv kürzer als etwa die von Großkatzen, wie z.B. Löwen. Allen Katzen gemein ist aber, daß die Zunge stets von der Wurzel bis zur Spitze reicht.