Wer hat das Lebkuchenhaus erfunden?

Wie das Lebkuchenhaus entstanden ist, weiß man nicht so richtig. Manche Fachleute denken, dass es sich aus der Idee eines Schlaraffenlandes entwickelt hat: In diesem Fantasieland bestehen alle Häuser aus süßen oder deftigen Speisen