Wann wird Getreide geerntet?

Die Getreideernte beginnt von Mitte Juni bis Ende August.

---

Die Getreide Ernte findet statt von Mitte Juni bis spätestens Ende August. Deshalb gibt es in Bayern zum Beispiel die Ernteferien, die in anderen Bundesländern auch Herbstferien genannt werden.