Wie viele Bezirke gibt es in Österreich?

Das Österreichische Bundesgebiet gliedert sich in 94 Politische Bezirke, und zwar 15 Statutarstädte und 79 Landbezirke. Die Politischen Bezirke stellen die unterste Verwaltungseinheit der staatlichen Verwaltung dar.